Versandkostenfrei ab 100 €  Sichere Zahlung   +49 30 28 45 62 16  

Journal

  • Aug052016
    Summer Essentials - Schöne Accessoires für Sommerfeeling

    Summer Essentials

    Ihr Lieben, nach einem mehr als arbeitsreichen Juli mit schönen Events und zwei kleinen Reisen in den Süden für unser erstes Pop-Up beim Studio Famos in Ingolstadt sehne ich mich nach ein paar Tagen Auszeit ohne Telefon und Emails, dafür mit Strandbesuchen mit möglichst einem Eis oder alternativ Cocktail in jeder Hand…

    Weiter Lesen
  • Jun212016
    Skinny laMinx in Berlin - Meet & Greet Heather Moore

    Skinny laMinx in Berlin!

    Seit 2007 verzaubert uns die smarte selfmade Designerin Heather Moore aus Kapstadt mit ihrem Brand Skinny laMinx, schicken Wohnaccessoires und einprägsamen Mustern von Midcentury bis Afro-Scandi!

    Bei einem persönlichen Meet & Greet stellt Heather Moore ihre neueste Kollektion BRISE SOLEIL vor und wird einmalige Einblicke in ihren kreativen Prozess, sowie die Design-Szene in Südafrika geben.

    Weiter Lesen
  • Apr222016
    Mulbery & Prince Cape Town | Photo: Micky Hoyle

    {interior crush}. mulberry & prince.

    Zwischen Bree und Loop Street in Kapstadts City Bowl eröffnet ein neuer Genuss Hot Spot — das Mulberry & Prince. Lokale Designer treffen auf New Yorker Flair und ein Amerikanisches Menu.

    Weiter Lesen
  • Apr192016
    Wood Design South Africa - die 10 schönsten Designerstücke aus Holz

    {we love} wood.

    Vielleicht geht es euch auch so wie mir, aber ich liebe Holz! Das perfekt sein im Unperfekten, die warmen Farben, die Haptik und nicht zuletzt hat so ein Stück Holz immer ein Leben hinter sich, was sich in schönen Maserungen und kleinen Fehlern zeigt. Denn seien wir ehrlich, welches Leben ist schon immer schön geradlinig.

    Ich habe für euch mal ein paar meiner Inspirationsquellen gesammelt und die zehn schönsten Designs von Designern aus Südafrika zusammengefasst.

    Weiter Lesen
  • Apr142016
    Danielle Clough / Fiance Knowles Embroidery Stickkunst

    Artist Spotlight. Danielle Clough.

    Nach Miniatur-Künstlerin Lorraine Loots hat Danielle Clough die Instagram-Welt in ihren Bann gezogen. Die junge Künstlerin schafft mit dicken Garnen detailgetreue Kunstwerke von Vögeln, über Portraits und kleinere Objekte auf Stickrahmen und Anhängern.

    Ihr Signature-Kunstwerke stickt sie auf Vintage-Tennisschläger — geht auch fast als Sport durch… ;)

    Weiter Lesen
  • Mrz302016
    Barber Shops South Africa (by Simon Weller)

    South African Barber Shops

    Der perfekte Haar- und Bartschnitt für Männer ist mittlerweile nicht nur Trend, sondern gar eine ganze Philosophie geworden. Kein Wunder, dass bei uns die schicken Barber Shop Travel Cases von Ilundi Design seit einem Jahr über die Ladentheke flattern.

    Aber wie steht es eigentlich um die Szene in Südafrika? Vom old school Hair Dresser im Township bis hin zum modernen Haarsalon im hippen City Center von Kapstadt sind es doch die Geschichten und der Gossip, die die Salons zu einem ganz eigenen Kosmos wachsen lassen.

    Weiter Lesen
  • Mrz032016
    Campsite House in Scarborough {Nicolas Matheus}

    {Interior crush}. Campsite house in Scarborough.

    Von Kapstadt aus über den Chapman’s Peak schwebend, vorbei an nebligen Klippen und waghalsigen Kitesurfern und mit guter Hoffnung in Richtung süd-westlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents zielend, liegt auf halbem Wege das kleine Dörfchen Scarborough direkt an der Fußschwelle zum Table Mountain Nationalpark.

    Quasi an der Haustür zum Cape Point haben sich Claire und Michael Cobbledick mit ihren zwei kleinen Kindern einen ganz besonderen Rückzugsort geschaffen — ihre „cabin“ eine Mischung aus Beachhouse, Campingzelt und gemütlicher Familienlodge.

    Weiter Lesen
  • Feb052016
    Work Shop New Town Johannesburg

    Work Shop New Town

    In alten, 1911 gegründeten Potato Sheds, die zum größten Obst- und Gemüsemarkt Johannesburg enstand das moderne Retailkonzept Work | Shop | New | Town, welches über 100 aufstrebende Marken und Jungdesigner aus Afrika, von Mode über hochwertiges Interior, Geschenke und farbenfrohe Accessoires beherbergt. Brands wie Pichulik, Henriette Botha, Kisua, Maxhosa, Maria McCloy, Ayagoods und viele weitere spannende Designer hauchen dem historischen Gebäude mit ihren modernen, farbenfrohen afrikanischen Kreationen internationales Flair ein und lassen Newtown als ‚cultural precinct‘ wieder aufleben.

    Weiter Lesen
  • Jan082016
    Lulu & Marula - DIY Hautpflegetöl für die Winterzeit

    DIY Bath & Body Oil by Lulu & Marula

    Während in Berlin klirrende Kälte und Schneematsch Einzug gehalten haben und wir noch alle die guten Neujahrs-Vorsätze von einem gesünderen Lebensstil im Kopf haben, hat Jesslynn Schlamm von unserem liebsten Beauty-Neuzugang Lulu and Marula genau den richtigen Seelenschmeichler für uns im Gepäck!

    Weiter Lesen
  • Nov142015
    Designer Spotlight: Leg Studios

    Designer Spotlight. Leg Studios.

    Unsere neueste Entdeckung aus Südafrika — und frisch in den Shop eingezogen — ist das in Kapstadt ansässige Team Leg Studios. Ursprünglich ein Designstudio, welches sich ganz umfassenden Installationen rund um Ausstellungen und Events verschrieben hatte, legt das dreiköpfige Team seinen Fokus heute nun auf die feineren Details und entwickelte eine eigene Kollektion exquisiter Möbelstücke und Objekte, deren Stil durch Elemente von geometrischen, Afrika inspirierten Mustern heraussticht.

    Weiter Lesen
  • Nov042015
    100% Design South Africa 2015

    100% Design South Africa

    Eine der meist gestellten Fragen, die wir gefragt bekommen und mit viel Leidenschaft beantworten, lautet: Wo findet ihr eigentlich eure Designer und Produkte? Nebst Interior-Magazinen, einigen tollen Blogs und unserem Lieblingsnetzwerk Instagram, sind die großartig kuratierten Trade-Shows eine große Inspirationsquelle, darunter die 100% Design South Africa…

    Weiter Lesen
  • Sep142015
    Antonia Heil & Desmond Louw

    {meet} dna photographers. antonia heil & desmond louw

    Die DNA des Erfolgsrezeptes besteht bei Desmond Louw und Antonia Heil von DNA Photographers (aka „just like Rock ’n Roll“) nicht nur aus deren Anfangsbuchstaben, sondern vor allem an einer großen Portion Leidenschaft und Spaß für ihre Passion Fotografie. Die Liebe zu Desmond führte Antonia damals von nach Südafrika und so begannen die beiden 2012 ihre gemeinsame fotografische Laufbahn.

    Weiter Lesen
  • Aug272015
    Pod Idladla - Kleines Modulhaus Südafrika | Dokter and Misses

    Pod Idladla und das perfekte Wochenende.

    Auf der Suche nach kleinen Häusern für das perfekte Wochenendgrundstück am See bin ich auf das Pod Idladla der Architektin Clara da cruz Almeida gestoßen, die in Zusammenarbeit mit dem Designer-Duo Dokter and Misses aus Johannesburg ihren Traum vom Minihaus umgesetzt hat. Ziel war es ein kostengünstiges Modulhaus zu entwerfen, das trotzdem alle Bedürfnisse seiner Bewohner erfüllt, von der Schlafkoje übers Kochen bis hin zu nachhaltigem Design und Umsetzung.

    Weiter Lesen
  • Aug062015
    Pichulik Schmuck Kollektion S15

    Designer Spotlight. Katherine Mary Pichulik.

    Es ist Women’s Month in Südafrika! Im Monat August werden die Frauen des Landes gefeiert und auch wir sind ganz besonders stolz, so viele Frauen als Designerinnen und junge Entrepreneurinnen bei uns im Shop zu haben.

    Eine Designerin, die schon von Beginn ihrer Karriere die Stärke, Sensibilität und Sinnlichkeit von Frauen hervorhebt ist Katherine Mary Pichulik. Die intime Beziehung, die Frauen zu ihrem Schmuck haben, und eine Reise durch Indien inspirierten die gelernte Patissierin zu ihrer ersten Kollektion 2012…

    Weiter Lesen
  • Aug012015
    Superette - Coffee in Cape Town

    Cape Town Guide. Coffee Shops.

    Für alle, die beim nächsten oder ersten Kapstadt-Besuch in schöner und kreativer Umgebung mit den Locals ins Gespräch kommen möchten, habe ich heute ein paar meiner liebsten Kaffeeorte für euch zusammen gesammelt – für den Koffeinkick zum Frühstück bis zum Espresso nach dem Lunch. Und natürlich ist auch etwas für’s Auge mit dabei – denn tolles Design gibt es hier eh immer on top!

    Weiter Lesen
  • Mai252015
    Nando's Central Kitchen

    nando’s central kitchen & tracy lee lynch {interior}

    Heute muss ich euch unbedingt die Interior Designerin Tracy Lee Lynch und ihr neuestes Projekt vorstellen. Dank Instagram nämlich habe ich Tracy durch ihre Stylings für das neue Nando’s Central Kitchen in Johannesburg entdeckt.

    Weiter Lesen
  • Mrz172015
    Making Africa A Continent of Contemporary Design

    making africa – a continent of contemporary design

    Ganz entzückt möchte ich euch heute die Ausstellung Making Africa im Vitra Design Museum ans Herz legen. Die Ausstellung zeigt Arbeiten von rund 120 Designern und Künstlern, die beweisen wie Design die wirtschaftlichen und politischen Veränderungen des Kontinents begleitet und fördert.

    Weiter Lesen
  • Mrz112015
    Opening The District Six Store

    opening night {thank you}

    Langsam haben sich Baustaub und Muskelkater gelegt, nachdem ich, mit tatkräftiger Unterstützung von ein paar Freunden, in knapp drei Wochen den Shop umgebaut habe…

    Weiter Lesen
  • Feb262015
    District Six Store - Shop Opening Graefestraße 80, Grafekiez Kreuzberg

    there’s a new shop in town {oh, it’s mine!}

    Eigentlich sollte ich mit meinen zwei Liebsten jetzt schon im Flieger nach Kapstadt sitzen — pünktlich zur diesjährigen Design Indaba und einer anschließenden Südafrika-Rundreise. Aber, so lautet momentan mein Lieblingspruch, „then life happened“.

    Weiter Lesen
  • Nov202014
    Elephant Gin

    {new in} elephant gin – handcrafted london dry gin. inspired by africa. destilled in germany.

    Ganz neu im Shop und große Gin-Liebe: der Elephant Gin ist da! Als ehemalige Barfrau, Grafikdesignerin und Afrika-Verrückte schlägt das Herz gleich dreifach bei so einem leckeren Tröpfchen in so einer hübschen Flasche.

    Weiter Lesen
Mehr laden

Unser Newsletter